Abstecher nach Tarragona (City)

In der unmittelbaren Nähe zum Campingplatz Las Palmeras befindet sich die Küstenstadt Tarragona, die gleichzeitig auch Hauptstadt der gleichnamigen Provinz ist. Wenn man wie wir auf dem Campingplatz Las Palmeras steht, lohnt sich die Besichtigung der Innenstadt von Tarragona auf jeden Fall.

Quelle: maps.google.com

Durch die kleinen Gassen

Kleine Gassen in Tarragona

Wie in den vielen kleinen Städten an der Mittelmeerküste, finden sich auch in Tarragona kleine, einladende Gassen, durch die es sich lohnt zu schlendern. Überall warten kleine Cafes oder kleine Souvenirs Läden auf Besucher.

Rathaus / Plaza de la Font

Das Rathaus von Tarragona (E) befindet sich auf dem Plaza de la Font. Das Rathaus befindet sich am „Kopf“ des Platzes, während die beiden Seiten in wunderschönen Fassaden in ionischen Stil gefasst sind. Auf dem Platz befinden sich viele Cafes & Bars, in denen man gut einen Kaffee trinken kann. Unterhalb des Platzes befindet sich ein großes Parkhaus, in dem wir schon desöfteren gestanden haben.

Archäologische Museum

In Stadtkern kann man das Archäologische Museum (A) von Tarragona besuchen, welches archäologische Funde ausstellt. Uns hat der Besuch damals sehr gefallen, da man hier einen schönen Einblick in die Zeit gewinnen konnte. Insbesondere die real vor Ort stattgefundenen Ausgrabungen mit den unveränderten und unbewegten Ergebnissen haben mir sehr gefallen.

Amphitheater

Das historische Amphitheater (B) in Tarragona befindet sich direkt am Strand und kann kostenlos besucht werden. Glücklicherweise kann man in diesem Theater noch sehr viele Bereiche betreten – ob es nun die „Manege“ ist oder auch der Zuschauerbereich. Auch heute finden in dem Theater noch Veranstaltungen statt.

Kathedrale

Innenhof der Katherdrale von Tarragona

Ein weiteres Highlight ist die Kathedrale von Tarragona (C) . Beeindruckt hat mich hier vor allem die Größe der Anlage. Steht vor dem „Haupttor“ der Kathedrale, wirkt diese gar nicht so weitläufig. Befindet man sich aber innerhalb der Räumlichkeiten, kommt man von verschieden Räumen über herrlich lange Gänge in den nächsten. Ein herrlicher Ort innerhalb der Gemäuer ist hier vor allem der Innenhof – ein kleiner Park mit unter anderem Obstbäumen.

Markt von Bonavista

Wer in Tarragona etwas von Markt benötigt, dem können wir der „Mercadet Bonavista“ (D) empfehlen. Hier gibt es neben frischen Obst & Gemüse auch eine Reihe von Textilien usw. Früh anreisen lohnt sich, um auf dem neben liegenden Parkplatz noch einen Platz zu bekommen.

Alle Beiträge zu Tarragona

Zu dem Reiseziel Tarragona sind auch die folgenden Artikel erschienen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert