Campingplatz Las Palmeras (Tarragona, 2016)

Anreise

Nach unseren ersten gemeinsamen Camping Erfahrungen an der Niederländischen Nordseeküste (2014, 2015), sollte es diesen Sommer einmal so richtig in die Sonne gehen. 3 Wochen auf dem Camping Platz Las Palmeras in Tarragona / Spanien am Mittelmeer.

Nach dem wir im vorangegangen Jahr ein wenig Probleme mit dem Stauraum im Auto hatten, gab es diesmal eine Anhängerkupplung für unser Auto und wir konnten uns einen kleinen Anhänger von meinen Eltern leihen.

Der neu geschaffene Raum sorgte natürlich dafür, dass wir auch gleich ein paar Neuanschaffungen tätigen konnten – der Kühlschrank wurde ein bisschen größer, der ein oder andere Schrank kam hinzu und wir konnten für die Kinder die Roller endlich mitnehmen.

Ankunft

Unser Zelt in Tarragona 2016

Aber trotz allem kamen wir im Laufe des Vormittags gut auf dem Campingplatz Las Palmeras an und bauten schnell unser Domizil auf 🙂 Denn unser letztes Ziel für den ersten Tag war nur noch der Strand. Das (erfrischende) Gefühl der ersten Bades im Mittelmeer werden wir nie mehr vergessen.

Der Campingplatz Las Palmeras

Stellplatz

Der Campingplatz Las Palmeras ist sehr schön und hat uns unglaublich gut gefallen. Wir hatten uns für Parzellen des Typs „Standard Plus“ entschieden, die Strom und Frischwasser direkt am Platz hatten. Unsere Stellplätze lagen somit direkt neben dem Sportplatz. Natürlich brachte das tagsüber immer etwas „Leben“ mit sich, aber das stört uns nicht. Und Abends gab es somit immer ein Ritual, dass der „Lichtausmacher“ kommt. Punkt 22 Uhr kam jeden Abend jemand vorbei, der die Beleuchtung des Fußballplatzes löschte.

Die Sänitäreinrichtungen waren in unmittelbarer Nähe zu unserem Stellplatz und waren Dank regelmäßiger Reinigung eigentlich immer sauber.

Strand

Las Palmeras - der Weg zum Strand

Der Strand am Campingplatz Las Palmeras ist ein Traum. Es handelt sich hier um einen Privatstrand, auf dem nur Gäste des Platzes sind. Dadurch ist der Strand, der aus feinen Sand besteht, nie überfüllt und man kann die Sonne hervorragend genießen. Herrlich ist, dass der Strand keine 500m von unserem Stellplatz entfernt war.

Einrichtungen

Auf dem Campingplatz Las Palmeras befinden sich eine Reihe von Einrichtungen, die einen den Aufenthalt dort „versüßen“ können. Zunächst gibt es natürlich einen kleinen, aber durchaus gut sortieren Supermarkt (wobei wir in der Regel den Carefour in der Nähe aufgesucht haben).

Imbis auf dem Campingplatz Las Palmeras

Auf dem Platz gibt es mit dem „Boya Cafe“ ein Restaurant, in dem man gut essen kann und natürlich auch diverse Drinks genießen kann. Hier finden vor allem auch Abends Animationsveranstalltungen statt. Darüber hinaus gibt es noch einen kleinen Imbis, bei dem man gerade Abends gemütlich und in Ruhe sich einen Cocktail gönnen kann.

Eisenbahn

Was man wissen sollte bei einem Besuch auf dem Campingplatz Las Palemeras ist, dass direkt hinter dem Campingplatz eine Eisenbahnlinie verläuft. Insbesondere fahren hier regelmäßig lange & schwere Güterzüge von und nach Barcelona. In der ersten Nacht sind wir davon wachgeworden und es klang auf der Luftmatratze liegend, als wenn ein Flugzeug im Zelt landen würde.

Allerdings haben wir uns da sehr schnell dran gewöhnt und das nicht weiter als störend empfunden.

Umgebung / Ausflüge

Während unseren Aufenhalts 2016 auf dem Campingplatz Las Palmeras besuchten wir natürlich die Innenstadt von Tarragona (hier vor allem das historische Amphitheater) sowie eine wunderschöne Bucht in der unmittelbaren Nähe zu dem Campingplatz. Darüber werde ich in den nächsten Tagen noch mal etwas schreiben.

Alle Beiträge zu Tarragona

Zu dem Reiseziel Tarragona sind auch die folgenden Artikel erschienen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert