Wenn ihr auf dem Campingplatz Las Palmeras euren Urlaub verbringt, können wir euch den Besuch der Bucht Cala Fonda in der unmittelbaren Nähre nur empfehlen.
Diese Bucht ist etwa 1,5km entfernt und ihr erreicht sie, in dem am Ende des Campingplatz dem Weg in den Wald folgt.
Durch den Wald zur Bucht Cala Fonda…
Bereits auf dem Weg in die Richtung der Bucht kann man schon an verschiedenen Stellen einen Blick von oben auf die Bucht werfen.
An der Bucht angekommen, muss man sich dann ein Weg nach unten zum Sand bzw. Wasser suchen. Am besten einfach mal schauen, wo die meisten runter gehen und dann sich runter tasten. Eigentlich sind die Abgänge nach unten recht einfach und wir sind dort immer mit Badelatschen runter.
Unten angekommen ist man dann auf einem sehr ruhigen Strandbereich, eingefasst in dem hohen Sandstein.
Da man hier auch nicht direkt mit dem Auto ranfahren kann, wird dieser Bereich nur von wenigen einheimischen Mitmenschen genutzt und es relativ ruhig hier.
Mas de Grimau / Turm Ruine
Gut 1 km weiter ins „Landesinnere“ hört dann plötzlich der Wald auf und man steht in einer völlig trocknen Ebene, in der sich neben ein paar alten Ruinen auch einige Olivenbäume befinden. Unter anderem findet sich hier Mas de Grimau, wovon noch ein alter Turm sichtbar ist (siehe Karte oben und Fotos in der Galerie).
Cala de la Roca Plana
Folgt man dem Weg im Wald wieder weiter, erreicht man mit „Cala de la Roca Plana“ eine weitere Bucht. Hier war ich selbst aber nur zum fotografieren.
Alle Beiträge zu Tarragona
Zu dem Reiseziel Tarragona sind auch die folgenden Artikel erschienen: